Zentrum für HochschulBildung

Innovative Führungskräfteentwicklung

Der Lehrstuhl für Personalentwicklung und Veränderungsmanagement vom Zentrum für HochschulBildung ist ein renommierter Ansprechpartner für Trainingsprogramme, Beratung und diagnostische Instrumente.

Das Team von Professor Jens Rowold transferiert aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft in die Praxis, um Herausforderungen von Kooperationspartnern aus Wirtschafts- und Verwaltungsunternehmen anzugehen. Als Dienstleister mit wissenschaftlichem Anspruch entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungsansätze und Erhebungsmethoden. In innovativen Seminaren, speziellen Coaching-Maßnahmen und Beratungen werden vielfältige Module am Zentrum für HochschulBildung der TU Dortmund oder auf Wunsch vor Ort durchgeführt.

Wir unterstützen Personalverantwortliche in mittelständischen  großen Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Durch unsere vielfältige Praxiserfahrung können wir neben Wirtschaftsunternehmen, Bildungseinrichtungen und öffentlichen Verwaltungen bewährte diagnostische Instrumente und Testverfahren anbieten. Dabei arbeiten wir auf der Basis wissenschaftlicher Methoden und Analysen. So können wir auf die jeweiligen Kunden und Organisationen spezifische und fundierte Lösungen erarbeiten und abstimmen.

Alle Angebote basieren auf aktuellen Forschungsergebnissen und deren Nutzen in der Praxis. Unsere Entwicklungsangebote werden kontinuierlich vor allem bezogen auf Kosten-Nutzen-Gesichtspunkte und Nachhaltigkeit evaluiert.