Zentrum für HochschulBildung
AC

Anmeldung zum Assessment-Center wieder möglich

Bitte Bildnachweis einfügen

Um einen Job zu bekommen, müssen Hochschulabsolvent*innen in vielen Unternehmen an sogenannte Assessment-Centern teilnehmen. Dort beurteilen Personaler*innen das Leistungspotential der Bewerber*innen, indem sie diese bei unterschiedlichen Übungen (z.B: Selbstvorstellung, Tests, etc.) beobachten und später die Ergebnisse dieser Beobachtungen für die Beurteilung des Leistungspotentials der Bewerber*innen nutzen. Der Lehrstuhl für Personalentwicklung und Veränderungsmanagement lädt daher Stu­die­ren­de herzlich dazu ein, an einem lehrstuhleigenen Assessment Center teilzunehmen, um sich auf die spätere berufliche Praxis vorzubereiten, denn in diesem lehrstuhleigenen Assessment-Center wer­den ver­schie­de­ne Übungen und Aufgaben durch­ge­führt, die auch in realen Assessment Centern von Unternehmen üblich sind. Die Teil­neh­men­den er­hal­ten neben ei­nem Zer­ti­fi­kat eben­falls die Mög­lich­keit einen kostenlosen Persönlichkeits- und IQ-Test durch­zu­führen. Selbstverständlich haben wir auch die aktuelle Lage in Bezug auf COVID-19 be­rück­sich­tigt und ent­spre­chende Hy­gie­ne­maß­nah­men in Absprache mit dem Referat Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz ent­wi­ckelt, da uns der In­fek­tions­schutz aller Be­tei­lig­ten sehr wich­tig ist.

Bei In­te­res­se­ an einer Teil­nah­me oder Rückfragen melden Sie sich gerne bei Frau Kallweit (sekretariat.pvm.zhb@tu-dortmund.de, 0231 755-6623) für wei­tere In­for­ma­ti­onen"