Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zentrum für HochschulBildung

Teilnahme an der EAWOP 2021

EAWOP Logo © EAWOP

Ende Mai nahmen unsere Mitarbeitenden Dr. Catrin Millhoff, Julia Nogga und Johannes Siemes an einer digitalen Tageskonferenz der European Association of Work and Organisational Psychology (EAWOP) 2021 teil. Aufgrund der Pandemie wurde die eigentlich geplante Konferenz der EAWOP in Glasgow in das Jahr 2022 verschoben und eine digitale Sondertagung zum Thema „Arbeitsleben in der COVID 19 Pandemie“ angeboten. Hierbei fanden verschiedene Keynotes und mehrere Vorträge zu den Themen Organisation of Work, Mental Health und Work-Life Balance statt, die sich insbesondere mit den Arbeitsbedingungen und Auswirkungen der COVID 19 Pandemie beschäftigen.